Homepage

Simply back to skin.

Simple. Clearer. Visibly more beautiful.

Minimalist care.

Discover our minimalist skincare.

Discover our products

100 % Plant ingredients

100% Vegan

Fair trade with african Partners

We support social Projects in Africa

Naturkosmetik

We make beauty simple.

Simply back to skin

Give yourself and your skin clarity. With a natural care that is immediately noticeable without overwhelming your skin. Kokebi stands for natural cosmetics that are different. It combines special ingredients from Ethiopia and South Africa with social commitment to our local partners. Their beauty rituals are our inspiration: simply back to skin.

All the skin needs are nourishing oils, moisture and vital substances. We reduce the pure plant power to four simple products: two for cleansing, two for care. Unheated and without water. So that no vitamins are lost and every ingredient can work.

Individual skin needs individual care.

No matter what skin type, age or gender – for us only your skin counts. You know her best and you know what is good for her. An activating start to the day? Or a soothing care massage in the evening? Does your skin just need more moisture or more oils? You decide when and how to apply the double cleaning. The cotton “Gabi Glove” gently exfoliates the skin and brings a touch of Ethiopia to your bathroom. Our partners produce it directly on site.

press
Kokebi- Naturkosmetik - INSIDEbeauty
Kokebi- Naturkosmetik - Vogue
Kokebi- Naturkosmetik - tipBerlin
Kokebi- Naturkosmetik - Q.iez
Kokebi- Naturkosmetik - kosmetik & pflege

We do good.

For your skin. And for our partners in Africa.

Kokebi combines both – effective ingredients for skin that feels good, with fair local projects for honest togetherness. For us, this is global cooperation that works.

Why KOKEBI?

In the Ethiopian national language Amharic, Kokebi means “my little star”. We have chosen the word because the star symbolically stands for hope and radiance. With our natural cosmetics we bring the radiance of Ethiopia directly to your skin. And at the same time, the purchase supports entrepreneurs in Ethiopia and South Africa. That shines.

Your CarEitual

KOKEBI is not a routine. But a ritual.

Zitat
Only the most valuable oils from Africa go into our bottles. That is what makes them so special.

The people in Africa use these oils as a natural medicine for wound healing, as a food supplement or as cosmetics. They know the power of their oils, which they extract from the leaves of native plants. Each oil has a different effect. Together they complement each other perfectly. For skin that is well cared for all around.

The power plant Abyssinica Noog is at home in the fertile highlands of Ethiopia. Its oil is a real vitamin C booster. It promotes cell regeneration and the antioxidants it contains can neutralise free radicals. The result: fewer lines and pigmentation disorders.

Black cumin oil provides you with important minerals such as zinc and magnesium. Its vitamins B2 and B6 provide a beautiful complexion. Marula and moringa oil from South Africa are the all-rounders among the ingredients: protective, nourishing and anti-inflammatory, they are well suited for sensitive skin. What all these oils share: They have an individual effect for each skin type and protect the skin’s microbiome.

Our laboratory checks every drop and ensures that every product meets our quality standards.

Naturkosmetik

Gesichtspflege zum Wohlfühlen

Give yourself and your skin clarity. With a natural care that is immediately noticeable without overwhelming your skin. Kokebi stands for natural cosmetics that are different. It combines special ingredients from Ethiopia and South Africa with social commitment to our local partners. Their beauty rituals are our inspiration: simply back to skin.

All the skin needs are nourishing oils, moisture and vital substances. We reduce the pure plant power to four simple products: two for cleansing, two for care. Unheated and without water. So that no vitamins are lost and every ingredient can work.

Your care ritual in 4 Steps

KOKEBI offers care in 4 care steps. Two for cleaning and two for care. The concept is that simple. No matter whether you use the products just for yourself or want to share them with your loved ones in the bathroom. The dosage remains individual.

Step 1

The KOKEBI Prime Polish – Oil Cleanser is the first step of the double cleansing with Oil&Bar.

Step 2

Now comes Brush&Bar, our cleansing bar and second step. It is applied with the face brush.

Step 3

Depending on your skin’s needs, 1-3 pumps of Skin Splashers moisturising serum are sufficient per application on your cleansed facial skin.

Step 4

Our Lavish Liquid – Facial Oil is the crowning finish to our 4 skincare steps. Treat yourself to this special portion of precious lipids for a glow to go!

"Gabi" - Our social project in Wukro in Northern Ethiopia.

What is a Gabi?

In Ethiopia, a gabi is the traditional name for a garment that resembles a toga. It is made of African woven natural cotton. In Ethiopia, everyone has a gabi – usually for life. It is particularly soft and protects against sun and cold at the same time. Immediately after birth, the little babies are wrapped in gabis and carried in them.

Our Gabi Gloves

“Gabi” is the traditional name in Ethiopia for the hand-woven cotton fabric from which our washing glove is made.

Our Gabi project was realised through the cooperation of the Society for the Promotion of Museums in Ethiopia (GFMÄ e.V.) and further implemented by Seed.jetzt e.V..

The most important person is Mearu. In her shop for traditional fashion Gabi Gloves are sewn by a team of 5 women.

This is a great opportunity for the women to earn an additional income.

Our promise to you

Pure, hand-picked and natural – finely scented and precious oils as well as botanical extracts from the heart of Africa.

No environmental pollution

by microplastics or other critical ingredients.

Unterschrift Birgitta Bitschnau-Burkart
Founder of KOKEBI

Get your complete
KOKEBI Skincare Set

The powerful care quartet for more freshness, moisture and an even skin texture – plus KOKEBI Cleansing Glove and KOKEBI Brush for your perfect care ritual.

Free shipping, of course!

165,00 €
incl. VAT and shipping

Your KOKEBI Product-Family

The special selection of ingredients makes it possible to use KOKEBI products for a wide range of skin types. We do not differentiate according to age or gender, but only according to the needs of your skin. It alone determines how much of what it wants.

This ensures real wow effects!

  • KOKEBI Prime Polish
    Oil Cleanser-Step 1

    Rated 0 out of 5

    50 ml

    26,00 
    Add to cart
  • KOKEBI Brush&Bar
    Cleansing Bar-Step 2

    Rated 0 out of 5

    60 g

    23,00 
    Add to cart
  • KOKEBI Skin Splasher
    Hydrating Serum - Step 3

    30 ml

    37,00 
    Add to cart
  • KOKEBI Lavish Liquid
    Facial Oil-Step 4

    30 ml

    42,00 
    Add to cart
  • KOKEBI Facial Cleansing Brush
    Facial Cleansing Brush

    Rated 0 out of 5

    1 piece

    19,00 
    Add to cart
  • KOKEBI Cleansing Glove
    „Gabi“

    Rated 0 out of 5

    1 piece

    18,00 
    Add to cart

About KOKEBI

Das sagen unsere Kunden

For the whole family

I am Marcus, 47 years old and I run a construction company. I have been using KOKEBI since my wife discovered it in a natural cosmetics store 2 months ago. Since then, not only me and my wife use it, but also our 2 kids. Everyone can adjust it to their skin the way they want.

Marcus B.
47 yaers old
Kokebi- Naturkosmetik

Because my skin needs change every day

My beautician recommended KOKEBI to me because I have sensitive skin and my skin looks different every day. Sometimes red, sometimes prone to pimples and impurities, sometimes extremely dry again. With Step 3 and 4, I can adjust my facial care daily to my current skin condition. That has convinced me

Nicole H.
50 years old
Kokebi- Naturkosmetik

No chemical additives

In my search for a sustainable cosmetics line, I came across KOKEBI in a clean beauty shop. I like minimalist concepts that do without chemical additives. And since KOKEBI offers refills when I buy more, the decision was made for me. The ritual itself can be done in a few minutes or a little more time, depending on my mood. It is simply extremely good for my skin.

Anni L.
35 years old

KOKEBI on Instagram

Follow us to stay up to date.

Subscribe to our newsletter

We regularly provide you with seasonal skincare tips, information about our products, partners and offers

Your cart

No products in the cart.

Cookie Consent with Real Cookie Banner

Startseite

Simply back to skin.

Einfach. Klarer. Sichtbar schöner.

Minimalistische Pflege.

Entdecke unsere minimalistische Hautpflege.

Entdecke unsere Produkte

100 % PFLANZLICHE INHALTSSTOFFE

100% Vegan

Fairer Handel mit afrikanischen Partnern​

Wir unterstützen soziale Projekte in Afrika​

Naturkosmetik

Wir machen Schönheit einfach

Simply back to skin

Schenk dir und deiner Haut Klarheit. Mit einer natürlichen Pflege, die sofort spürbar ist, ohne deine Haut zu überfordern. Kokebi steht für eine Naturkosmetik, die anders ist. Sie vereint besondere Inhaltsstoffe aus Äthiopien und Südafrika mit sozialem Engagement für unsere Partner*innen vor Ort. Ihre Schönheitsrituale sind unsere Inspiration: simply back to skin.

Alles, was die Haut braucht, sind nährende Öle, Feuchtigkeit und Vitalstoffe. Die reine Pflanzenkraft reduzieren wir auf vier einfache Produkte: zwei für die Reinigung, zwei für die Pflege. Unerhitzt und ohne Wasser. Damit keine Vitamine verloren gehen und jeder Inhaltsstoff wirken kann.

Individuelle Haut braucht individuelle Pflege

Egal, welches Hautbild, welches Alter oder Geschlecht – für uns zählt nur deine Haut. Du kennst sie am besten und weißt, was ihr guttut. Ein aktivierender Start in den Tag? Oder eine beruhigende Pflegemassage am Abend? Braucht deine Haut gerade mehr Feuchtigkeit oder mehr Fette? Du entscheidest, wann und wie du die Doppelreinigung anwendest. Der „Gabi Glove“ aus Baumwolle sorgt für ein sanftes Peeling auf der Haut–und bringt ein Hauch von Äthiopien in dein Badezimmer. Unsere Partner*innen produzieren ihn direkt vor Ort.

Presse
Kokebi- Naturkosmetik - INSIDEbeauty
Kokebi- Naturkosmetik - Vogue
Kokebi- Naturkosmetik - tipBerlin
Kokebi- Naturkosmetik - Q.iez
Kokebi- Naturkosmetik - kosmetik & pflege

Wir tun Gutes!

Für deine Haut. Und für unsere Partner*innen in Afrika.

Kokebi verbindet beides – wirksame Inhaltsstoffe für eine Haut, die sich gut anfühlt, mit fairen Projekten vor Ort für ein ehrliches Miteinander. Für uns ist das globale Zusammenarbeit, die funktioniert.

Was bedeutet KOKEBI auf Deutsch?

In der äthiopischen Landessprache Amharisch bedeutet Kokebi „mein Stern*chen“. Wir haben das Wort gewählt, weil der Stern symbolisch für Hoffnung und Strahlkraft steht. Mit unserer Naturkosmetik bringen wir das Strahlen Äthiopiens direkt auf deine Haut. Und gleichzeitig werden mit dem Kauf Unternehmer in Äthiopien und Südafrika unterstützt. Das strahlt.

Dein Pflegeritual

Kokebi ist keine Routine. Sondern ein Ritual.

Zitat
In unsere Flaschen kommen nur die wertvollsten, kaltgepressten Öle Afrikas. Das macht sie so besonders.

Die Menschen in Afrika verwenden diese Öle als natürliche Medizin für die Wundheilung, als Nahrungsergänzungsmittel oder als Kosmetik. Sie kennen die Kraft ihrer Öle, die sie aus den Blättern heimischer Pflanzen gewinnen. Jedes Öl wirkt anders. Zusammen ergänzen sie sich perfekt. Für eine Haut, die rundum gut versorgt ist.

In den fruchtbaren Hochebenen Äthiopiens ist die Power-Pflanze Abyssinica Noog zu Hause. Ihr Öl ist ein echter Vitamin–C–Booster. Es fördert die Regeneration der Zellen und die enthaltenen Antioxidantien können freie Radikale neutralisieren. Das Ergebnis: weniger Linien und Pigmentstörungen.

Das Schwarzkümmelöl versorgt dich mit wichtigen Mineralstoffen wie Zink und Magnesium. Seine Vitamine B2 und B6 sorgen für ein schönes Hautbild. Marula- und Moringaöl aus Südafrika sind die Alleskönner unter den Inhaltsstoffen: schützend, pflegend und entzündungshemmend eignen sie sich gut für sensible Haut. Was alle diese Öle teilen: Sie haben für jedes Hautbild eine individuelle Wirkung und schüzzen das Mikrobiom der Haut. 

Unser Labor in Berlin überprüft jeden Tropfen und stellt sicher, dass jedes Produkt unserem Qualitätsanspruch gerecht wird. 

Naturkosmetik

Gesichtspflege zum Wohlfühlen

Schenk dir und deiner Haut Klarheit. Mit einer natürlichen Pflege, die sofort spürbar ist, ohne deine Haut zu überfordern. Kokebi steht für eine Naturkosmetik, die anders ist. Sie vereint besondere Inhaltsstoffe aus Äthiopien und Südafrika mit sozialem Engagement für unsere Partner*innen vor Ort. Ihre Schönheitsrituale sind unsere Inspiration: simply back to skin.

Alles, was die Haut braucht, sind nährende Öle, Feuchtigkeit und Vitalstoffe. Die reine Pflanzenkraft reduzieren wir auf vier einfache Produkte: zwei für die Reinigung, zwei für die Pflege. Unerhitzt und ohne Wasser. Damit keine Vitamine verloren gehen und jeder Inhaltsstoff wirken kann.

Dein Pflegeritual in 4 Schritten

KOKEBI bietet Pflege in 4 Pflege-Steps. Zwei für die Reinigung und zwei für die Pflege. So einfach ist das Konzept. Egal ob die Produkte nur für dich benutzt oder sie mit deinen liebsten im Bad teilen möchtest. Die Dosierung bleibt individuell.

Step 1

Der KOKEBI Prime Polish – Oil Cleanser ist der erste Schritt der Doppelreinigung mit Oil&Bar.

Step 2

Jetzt folgt Brush&Bar, unser Waschstück im zweiten Schritt. Es wird mit dem Gesichtspinsel aufgetragen.

Step 3

Je nach Hautbedürfnis genügen zwischen 1-3 Pumpeinheiten des Feuchtigkeits-serums Skin Splashers pro Anwendung auf deiner gereinigten Gesichtshaut.

Step 4

Unser Lavish Liquid – Facial Oil ist das krönende Finish unserer 4 Pflegeschritte. Gönne dir diese besondere Portion an wertvollen Lipiden für den Glow to go!

Waschhandschuh „Gabi“ - Unser Projekt in Wukro in Nord-Äthiopien

Was ist Gabi?

Eine Gabi ist in Äthiopien der traditionelle Name eines Kleidungsstücks, welches einer Toga ähnelt. Sie ist aus afrikanischer gewebter Natur-Baumwolle. In Äthiopien hat jeder eine Gab-meist ein Leben lang. Sie ist besonders weich und schützt vor Sonne und Kälte zugleich. Schon gleich nach der Geburt werden die kleinen Säuglinge in Gabis gewickelt und darin getragen.

Gabi Facial Cleansing Gloves aus Natur-Baumwolle

„Gabi“ ist in Äthiopien der traditionelle Name für den handgewebten Baumwoll-Stoff, aus dem unser Waschhandschuh gemacht ist.

Unser Gabi-Projekt wurde durch die Mitarbeit der Gesellschaft zur Förderung von Museen in Äthiopien (GFMÄ e.V.) realisiert und durch Seed.jetzt e.V. weiter umgesetzt.

Die wichtigste Person ist Mearu. In ihrem Geschäft für traditionelle Mode werden Gabi Gloves mit einem Team von 5 Frauen genäht.

Für die Frauen eine tolle Möglichkeit, sich ein zusätzliches Einkommen zu sichern.

Unser Versprechen an Euch

Pur, handverlesen und natürlich – fein duftende und wertvolle Öle sowie botanische Extrakte aus dem Herzen Afrikas.

Keine Umweltbelastung

durch Mikroplastik oder andere Inhaltsstoffe

Unterschrift Birgitta Bitschnau-Burkart
Gründerin KOKEBI

Hol dir dein komplettes
KOKEBI Gesichtspflege-Set

Alle 4 Steps für die Reinigung und Pflege – plus KOKEBI Reinigungshandschuh und KOKEBI Brush für dein vollkommenes Pflegeritual. Die Produkte können auf alle Hautbedingungen feinabgestimmt werden.

Natürlich versandkostenfrei!

165,00 €
inkl. MwSt. und Versandkosten

Deine KOKEBI Produkt-Familie

Die besondere Auswahl der Inhaltsstoffe macht die Anwendung der KOKEBI Produkte für unterschiedlichste Hautbilder möglich. Wir unterscheiden nicht nach Alter oder Geschlecht, sondern nur nach den Bedürfnissen deiner Haut. Sie allein bestimmt, wieviel sie wovon möchte.

Das sorgt für echte Wow-Effekte!

  • KOKEBI Prime Polish
    Oil Cleanser-Step 1

    Bewertet mit 0 von 5

    50 ml

    21,85 
    In den Warenkorb
  • KOKEBI Brush&Bar
    Cleansing Bar-Step 2

    Bewertet mit 0 von 5

    60 g

    19,33 
    In den Warenkorb
  • KOKEBI Skin Splasher
    Hydrating Serum - Step 3

    30 ml

    31,09 
    In den Warenkorb
  • KOKEBI Lavish Liquid
    Facial Oil-Step 4

    30 ml

    35,29 
    In den Warenkorb
  • KOKEBI Facial Cleansing Brush
    Gesichtsreinigungspinsel

    Bewertet mit 0 von 5

    1 Stück

    15,97 
    In den Warenkorb
  • KOKEBI Cleansing Glove „Gabi“
    Reinigungshandschuh „Gabi Glove“

    Bewertet mit 0 von 5

    1 Stück

    15,13 
    In den Warenkorb

Über KOKEBI Naturkosmetik

Das sagen unsere Kunden

Für die ganze Familie

Ich bin Marcus, 47 Jahre alt und leite ein Bauunternehmen in Süddeutschland. Ich benutze KOKEBI seit es meine Frau vor 2 Monaten in einem Naturkosmetik-Store entdeckt hat. Seither benutzen es nicht nur ich und meine Frau, sondern auch unsere 2 Kids. Jeder kann es so auf seine Haut abstimmen wie er möchte.
Marcus B.
47 Jahre
Kokebi- Naturkosmetik

Täglich anderes Hautbild

Meine Kosmetikerin hat mir KOKEBI empfohlen, da ich eine empfindliche Haut habe und mein Hautbild täglich anders aussieht. Manchmal gerötet, manchmal neigt zu Pickeln und Unreinheiten, manchmal wieder extrem trocken. Mit Step 3 und 4 kann ich meine Gesichts-Pflege täglich auf meinen aktuellen Hautzustand abstimmen. Das hat mich überzeugt.
Nicole H.
50 Jahre
Kokebi- Naturkosmetik

Keine chemischen Zusätze

Auf der Suche nach einer nachhaltigen Kosmetiklinie bin ich in einem Clean Beauty Shop auf KOKEBI aufmerksam geworden. Ich mag minimalistische Konzepte, die ohne chemische Zusätze auskommen. Und da KOKEBI beim Nachkauf Refills anbietet, war die Entscheidung für mich getroffen. Das Ritual selbst kann ich je nach Stimmung mit etwas mehr Zeit oder auch in wenigen Minuten durchführen. Es tut meiner Haut einfach extrem gut.
Anni L.
35 Jahre

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte die erste Lieferung transportkostenfrei.  Profitiere von wertvollen Hautpflegetipps sowie Infos zu Produkten, Partnern und Angeboten von KOKEBI.

Dein Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner